Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Export von Schweinen nach UK? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Export von Schweinen nach UK?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Wrba
unregistriert
Export von Schweinen nach UK? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich haette mal interessiert, ob der Export von Schweinen nach UK moeglich ist und wie problematisch oder unproblematisch dieser von statten gehen kann.

Hat jemand hier im Forum bereits praktische Erfahrungen gemacht?

Ich kenne die Problematik von Haustieren, insbs. Hunde die erstmal 6 Monate in Quarantaene zubringen muessen.

Die Vorgangsweise bei Schweinen ist mir vollkommen unbekannt. Bisher bekam ich auch zu diesem Thema von den oertlichen Behoerden kaum Auskunft.

Fuer Tips waere ich dankbar.
17.03.2008 21:07
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Peter

Sorry, da finde ich nicht mal was beim Bundesministerium.
Am sichersten wäre es, wenn du die britische Botschaft in Frankfurt/Main anrufst, (069) 71 67-53 45, ich hoffe mal das die dir erschöpfend Auskunft geben können.
Wenn du was rausbekommst, lass dich doch nochmal hören..würde mich nämlich auch interessieren. Zwinker!
18.03.2008 15:40
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.125.668
Nächster Level: 47.989.448

3.863.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die strengen Regeln für UK galten, da es auf den Inseln keine!!!! Tollwut gab. Die sind inzwischen gefallen seit der Tunnel gebaut und in Betreib ist.

Mit Hunden kann man jetzt nach ganz normalen EU Regeln einreisen. Ob das bei Schweinen auch gilt weiß ich nicht. Also ist der Anruf wohl die beste Möglichkeit.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
19.03.2008 07:59 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Export von Schweinen nach UK?

Views heute: 113.624 | Views gestern: 123.070 | Views gesamt: 628.492.605