Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » hat jemand Erfahrungen mit tragenden Hunden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hat jemand Erfahrungen mit tragenden Hunden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
funnykisses
unregistriert
hat jemand Erfahrungen mit tragenden Hunden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Alle.

Ich hab mal ne Frage, die nicht die Schweinis betrifft.....

Meine Boxerhündin war Mitte August läufig. Die hat sich auch heimlich zum Nachbarshund geschlichen u. der hat natürlich die Gelegenheit beim Schopf genommen. Nun strampelt und bewegt sich schon alles in ihrem Bauch.
ich habe gelesen, daß Hunde etwa 63 Tage tragen.

Wie merke ich, daß die Geburt losgeht? Konfusion Was genau sollte ich beachten? Konfusion Muss ich unseren anderen Hund wegsperren? Konfusion Brauch ich dafür einen Tierarzt, oder kann ich das selbst erledigen? Konfusion ( Im Notfall ne Fruchtblase öffnen ist nicht das Problem )

Was mache ich , wenn die Welpen geboren sind???? Muss ich was besonderes beachten oder tun??? Oder nicht tun ???? Konfusion Konfusion Konfusion Konfusion Konfusion

Hilfe, ich hab keine Ahnung wann es soweit ist, aber ich denke vermutlich gegen Ende Oktober, also bald !!!! Erschreckend

Bin total dankbar für Ratschlägt und Tipps Schockiert

Tina und Co.
16.10.2006 21:52
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.049.830
Nächster Level: 3.609.430

559.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina !

Ich denke, das merkst Du vom Gefühl her. Bin auch kein Hundefachmann, doch denke ich, es ist wie bei jedem anderen Tier auch. Die Hündin wird sich zurückziehen und wenn was nicht stimmt, spürst Du das. Da bin ich mir total sicher. Drücke Dir ganz fest die Daumen und bin auch gespannt, welche Tipps Du bekommst.

Daumen drückend an die werdende Mama und liebe Grüsse an Dich

Ruth Winke-Winke!
16.10.2006 22:34 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
fevo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo tina
eine hündin trägt zwischen 58 und 63 tagen
wenns los geht wird sie unruhig, läuft hin und her, da es anscheinend das erste mal ist wir d sie angst haben und deine nähe suchen.
wenn die babies rausrutschen, handtuch dabei haben, wärmflasche körbchen, die babies abtrocknen gut rubbeln, manchmal atmet eines nicht gleich, aber mit viel rubbeln kommen sie oft .

dann anlegen an die zizen. wenn das nächste kommt kannst du die, die schon da sind nach dem trinken in die vorbereitete kiste auf die wärmflasche(handtuch über die flasche)
damit die hündin in ruhe gebären kann.
die geburt kann bis zu 20 std dauern je nach dem(wie bei uns)

am besten die kleinen die ersten tagen wiegen um eine kontrolle zu haben über die zuname..


kann sein dass sie beim ersten furchtbar quitscht, macht aua!!!!!

viel spass grüsse aus hu
felicitas
17.10.2006 06:07
fevo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja.
die welpenkiste sollte glatten untergrund haben(keine knubbeln und falten in den tüchern damit die hündin sie nicht zerliegt),
ich habe einen sndkasten, ausgelegt mit handtüchern(kann man schön waschen) drunter styropor.
am besten eine rotlichtlampe besorgen und drüber hängen(aber aufpassen nicht kochen die babies)



für die hündin ist es bei der geburt gut wenn sie sich mit den hinterfüssen abstützen kann bei den wehen....
falls du noch fragen hast, beantworte ich sie dir gerne
gruss felicitas
17.10.2006 06:10
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.134.011
Nächster Level: 47.989.448

3.855.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

eins noch der andere Hund. Bitte während der Geburt erst mal nicht dazu tun. Ist es ein Rüde könnte er eifersüchtig werden und evtl. die Kleinen verletzen und ist es eine Hündin kann sein daß die Mama sie wegbeißt und nicht in Ruhe ihre Babys bekommen kann. Oder die andere versucht die Kleinen zu klauen für sich, geht halt auch nicht.

Wie alt ist denn die Frau Mama? Die erste Geburt kann recht schwierig und streßig sein. Bei älteren Hündinen kann dann Hilfe Notwendig sein. Und bei sehr jungen kann es durch den Geburtsstreß zur kurzen verweigerung der Babys kommen das gibt sich aber wenn sie sich beruhigt.

Wichtig bleib ruhig streichle beruhige und tu so als ob das alles gar kein Problem ist. Babys versorgen aber nie Zweifel lassen daß sie die Hauptperson ist. Das mindert den Streß enorm.

Aber mach Dir keine zu große Sorgen Boxer sind nicht grad klein und da gilt je größer der Hund desto geringer die Gefahr.

Falls Du noch Fragen hast meine Mail Adresse steht in meinem Profil.

Liebe Grüße
Silke

P.S. Laß uns wissen wie es läuft und wieviele und und und natürlich dann auch FOTOS

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.10.2006 20:02 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Welpenkiste??? Wurfkiste ??? Geht das nicht ohne??? Kann ich sowas nicht selber bauen??? Die Süße ist erst 3 Jahre alt und ja, es ist das erste mal......
Ihr kastrierter Hundekumpel LInes ist immer an ihrer Seite. Weis noch gar nicht , wie ich ihn von ihr fernhalten soll. Muss sie in den hinteren Flur zum werfen und er muss dann vorn bleiben.

Himmel ist das aufregend. Bin täglich am Bauchi fühlen.....die strampeln schon ganz schön und sie sieht echt aus wie ein langbeiniges hellbraunes Hängebauchschwein.... Doiiing!

Tina und Co.

( Danke für das Angebot mit dem Anrufen, welches ich vielleicht gern noch in Anspruch nehmen werde ) Zwinker!
17.10.2006 22:38
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.134.011
Nächster Level: 47.989.448

3.855.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina

Also kurz ich züchte keine Tiere aber ich habe in den letzten Jahren weit über hundert Geburten begleitet. Wie kommt das: ich bin ehrenamtlich über den Tierschutz und privat "tierische Hebamme" außer Pferde und Schweine und Wale habe ich so ziemlich jedes Tier schon begleitet.
Wobei es manchmal die Besitzer sind die zwischen Freude und Panik hin und her schwanken und mehr Hilfe brauchen.

Ich befasse mich vor allem auch mit Tieren die aus den absolut unterschiedlichsten Gründen seelisch verstört sind aber auch mit ganz zufriedenen da sind es dann die Besitzer hihihi
Wenn Du also alles Mögliche und unmögliche besprechen mochtest incl. Geburtsbox bauen und was mach ich mit dem Hundekumpel dann schreib mir eine PN mit Deiner Telefonnummer ich ruf Dich an und wir gehen alles in Ruhe durch.

Gruß Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
18.10.2006 07:24 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr da draussen....................

ich glaub die Fruchtblase ist geplatzt. Es ist wohl soweit..... Sabber!
ein wenig gespannt bin ich schon. Ist immerhin meine erste Hundegeburt....
Ich mach Fotos und zeige sie Euch dann hinterher.

Tina und Co.
20.10.2006 17:58
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.134.011
Nächster Level: 47.989.448

3.855.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina

wie geht es voran ist alles klar wie geht es Leonie und wie hälst Du DIch?

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.10.2006 20:17 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...0.45h Hundebaby Nr. 1 ist da und sieht wie ein echter kleiner Boxer aus........ Sehr schön! , jetzt ist es schon 2.16h und die Anderen lassen auf sich warten.................... gäääääääääääääääääääääääähn Tschuldigung!

Tina und Co.
21.10.2006 02:17
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.134.011
Nächster Level: 47.989.448

3.855.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

Wie steht es inzwischen wieviele und ist alles klar geht es Babys und Leonie gut? Wie ist es bei Dir hast Du ein Auge schlaf bekommen oder läufts noch?
Ich fress mir hir die Fingernägel runter und kann an nix anderes denken als an ob es Euch gut geht

Liebe Grüße Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
21.10.2006 10:25 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt sind es vier Hundebabys gewesen. Eins hat nur eine halbe Std. gelebt. Ich habe den Moment leider verschlafen, weis also nicht, warum es dann plötzlich nicht mehr gelebt hat. Es war leblos und kalt. Also haben wir bis jetzt drei kleine Hundis.........
Ich hab auch keine Ahnung, ob da noch was kommt, oder ob es nun schon alles war????? Wie merkt man das, bzw. woran kann man erkennen, daß sie jetzt fertig ist??? Auf jeden Fall ist meine Boxerhündin erschöpft.

Tina und Co.
21.10.2006 11:07
fevo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo tina
herrzlichen glückwunsch.
wieviele jetzt?? immer noch 3 ??

bauchi fühlen dann merkste ob noch ein würstchen drin ist.

ach ja und wenn die mama nicht zum gassi will. einfach die babies in einen korb stecken und schnell kurz mit allen raus, denn pipi wird sie müssen.
viel spass mit den kleinen
grüsse aus hu
felicitas
21.10.2006 16:23
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tina

Und, wie isses?
Nachgeburt raus, alles ok? Sach doch mal.
21.10.2006 17:19
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe fertig............. Doiiing!

Nach 18 Std. mit wenig Schlaf sind es 7 kleine zuckersüße Welpen.
Eins hat leider nicht überlebt. Das hatte ich verschlafen. Es ist Allerwahrscheinlichkeit erstickt. Schluchz!! Es war ein schwarzes Baby. Die anderen Beiden schwarzen brauchten auch Starthilfe von mir, sonst wären sie auch erstickt. Aber es ist wohl nicht wie vermutet der Nachbarshund gewesen, sondern unser "kastrierter" Labradormix. Dafür spricht - das es für den ersten Wurf doch recht viele Welpen sind und es sind schwarze dabei. Der Nachbarshund ist jedoch sehr viel größer als unsere Hündin und nur in Weiß und Grau. Rein theroretisch hätten bei den Riesenhund nicht so viele Welpen bei rauskommen dürfen??? Hundemutti und Babys sind wohlauf und ruhen sich jetzt aus. Ich gehe heute mit Sicherheit früh, aber Glücklich ins Bett, das sag ich Euch.
Danke an Silke ( Mama von Wutzwutz ) für die telefonische Geburtshilfe Zwinker!

LG
Tina und Co.
21.10.2006 18:49
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein Paar Bilder.....

LG
Tina und Co.
21.10.2006 18:56
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.134.011
Nächster Level: 47.989.448

3.855.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüß ich bin ja hin und weg!!!!!!!!

Schlaft Euch aus ihr könnt es alle brauchen.

Glückwünsche an das Rudel und die neue Hundeoma Ich lach mich schlapp!

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
21.10.2006 19:15 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tina

Na herzlichen Glückwunsch der Mama und den Geburtshelfern.
Habt ihr alle sehr gut gemacht. Prima! Lobpreisung! Jetzt ist ausruhen angesagt.

Och Gott, so süss und so klein. Schmelz.

Hä, eurer kastrierter ist der Papa? Dann ruf mal schnell den Tierarzt an der ihn kastriert hat...da gibts Alimente. Diabolisch!
21.10.2006 19:17
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dangäääääääää ääähn

Wir haben die Tiere so bekommen. Pia, die Frau von der wir die beiden haben, ist glaubwürdig, weil es eine Bekannte ist. Muss ich direkt gleich mal anrufen und nachfragen, welcher Arzt das war.......
Auf jeden Fall alle gesund.

LG
Tina und Co.
21.10.2006 19:20
fevo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herrzlichen glühwunsch nochmal, ja allerliebst.
na da wünsch ich dir viel spass hihi
grüsse fe
21.10.2006 20:33
oma fritz
unregistriert
RE: hat jemand Erfahrungen mit tragenden Hunden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tina, ist das schööööön!!!!!!!!!

Ich freu mich doch so mit dir und allen, die mit Herz und Tat geholfen haben, diese wunderbaren Hundebabies zur Welt zu bringen.

Ich war doch einige Tage verreist, und als erstes hab ich nachgeschaut, was aus dem dicken Bauch deiner Hundemama geworden ist. Mindestens viermal hab ich den letzten Meter Text rauf und runter gelesen.

Ist das schön!!!!

Ich gratuliere dir, der Hundemama und allen, die dich unterstützt haben!!!

Ihr habt das toll gemacht!!!! Trösten!

Alles Liebe und viel Freude an den Kleinen Winke-Winke!
23.10.2006 17:45
funnykisses
unregistriert
RE: hat jemand Erfahrungen mit tragenden Hunden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein herzliches Dankeschööööön Rita und auch an alle anderen. Lobpreisung! Die Kleinen sind ja allerliebst und unsere Leonie die ist die totale Übermama. Sehr fürsoglich und sie verlässt bis jetzt nur zu ungern und nicht freiwillig ihren Nachwuchs, was z.T. sehr schwierig ist. Ich muss die Babys in ein Körbchen packen und die schön eingepackt und zugedeckt mit rausnehmen. Dann folgt mir die Hundemama zum pullern Heute hat sie nach drei Tagen das erste mal ein Grosses Geschäft gemacht. Ich dachte schon, sie will das gar nicht mehr alleine tun...... Erschreckend menno..... Dann hab ich heute zum 2.ten mal die Decke gewechselt und das grosse Körbchen gereinigt. Himmel war sie aufgeregt u. unruhig, daß ich ihre Winzlinge umgebettet habe. Aber es roch noch sehr streng von der Geburt................. Heute hat sie bereits dreimal wegen des Gekläffes unseres anderen Hundes ihren Korb verlassen. Da hab ich erstmal gesehen wie abgemagert sie jetzt ist. Wie kann ich sie nun am Besten wieder aufpäppeln? Hat da Jemand gute Vorschläge???????? Konfusion

LG
Tina und Co. Winke-Winke!
23.10.2006 17:55
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.134.011
Nächster Level: 47.989.448

3.855.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch zur Wiederherstellung des Soffwechsels Ich lach mich schlapp! (hab ich doch gesagt Zur Decke guck!
Die Süße wird nicht ganz so dünn sein wie sie jetzt aussieht denn alles was sich so prall um die Babys spannt hängt jetzt erst mal ne Weile schlapp runter. Da gibt sich.

Es gibt für säugende Mütter spezielles Futter. Im Moment ist es halt so daß alles sozusagen nur aufbereitet wird und an die kleinen weitergegeben. Und sie kämpft ja mit 7 kleinen Vampieren Zwinker!

Im Prinzip ist jedes Hochwertige Futter in etwas rechlicheren Mengen geeignet. Das muß auch nicht gleich teuer werden bei Tests zum Thema Ausgewogenheit Inhaltsstoffe und Verträglichkeit hat als Bestes Abgeschlossen: Premium vom Aldi Ergänzen mit körnigem Frischkäse, Mal ein Ei um keinen Durchfall zu bekommen Katzenmilch (ist der Milchzucker raus) Wenn sie es mag ein paar gekochte Karotten, Nudeln, Reis. Das sind normal Dickmacher aber im Moment verbraucht sie mehr wie mit täglich 10 Stunden Training.

So langsam wird sich alles normalisieren.

Laß doch mal Euren Labradormix an der Leine dazu. Dann kannst Du ihn stoppen wenn was nicht so läuft wie es soll und auch wenn sie zickt gleich wieder raus nehmen. Am anfang ganz kurz dann ein paar Minuten und so nach und nach wirst Du sehen ob sie es duldet und er brav ist. Wenn es klappt ist es für alle auch die Babys gut, denn aufwachsen im Rudel ist "Artgerecht".

Ich denk viel an Euch und drück weiter die Daumen

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
23.10.2006 18:35 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liebe Silke,

super. Das mach ich. Hab den Labbi schon dazu gelassen. Eigentlich alles im normalen Bereich. Er hat nicht geknurrt, sondern nur geschnüffelt. Dabei liefen ihm sabber Tropfen an den Leftzen herunter......... ( warum das) ,?
Sie duldet ihn am Korb, passt aber vehement auf, daß er nicht allzunahe kommt.....

Ich werde die Süße schon wieder aufpäppeln. Hat heute schon Rinderknöchi bekommen und 2 extra Wieder ( heimlich, damit mein Männe das nicht merkt). Haben schon vorher hochwertiges Premiumfutter gekauft, vor der Geburt. Das mit den Kartoffeln, Möhren und Reis, das hab ich auch schon vorher gemacht. Aber ich mach mir im Moment mal nicht allzuviel Gedanken und denke, das alles seinen Lauf nimmt. Danke nochmal für Deine tollen Tips und Ratschläge...... Hab Dich lieb

LG
Tina und Co.
23.10.2006 18:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » hat jemand Erfahrungen mit tragenden Hunden?

Views heute: 25.091 | Views gestern: 145.406 | Views gesamt: 628.672.140