Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Gummimatten für die Hütte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gummimatten für die Hütte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
calla
unregistriert
Gummimatten für die Hütte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mal eine Frage:
Wo bekommt man günstig die Gummimatten für die Schweinehütte? Kopfkratz!
Bauen eine neue Hütte für unsere beiden Schnuckis und die soll ja winterfest sein und ich finde einfach keine Gummimatten bei uns ?
Oder reicht es wnn man einen doppelten Boden macht( Holzlatten - Styropor - Holzlatten) ??
Auch für das Ein-und Ausstiegsloch brauche ich noch etwas zum vorhängen was eignet sich da am besten und wo bekommt man das?
Im Landhandel ( der bei uns sehr klein ist) bekomme ich das nicht?! Soooo nicht!

Bin dankbar für jede antwort
Gruß
Tanja
29.08.2006 19:27
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tanja

Gummimatten gibts z.B. bei Kraiburg
http://www.2006.kraiburg-agri-db.de/html/frameset.php
Die KEN eignen sich gut. Kannst aber einfach mal bei Stallbedarf oder Zubehör für Pferdeställe schauen, da findet sich immer was.
(Guck mal ob du einen grösseren Reifenhändler in der Nähe hast, wenn du die Gummimatten über den bestellst sparst du ne Menge Frachtkosten). Zwinker!

Die PVC-Streifenvorhänge bekommst du ebenfalls im Stallzubehör. Z.B.
http://www.stallhandel.de/
Oder einfach in ner Pferdezeitschriftdie ganzen Werbeanzeigen anschauen, da sind unendlich viele drin die sowas anbieten. Zwinker!
29.08.2006 23:38
calla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
vielen dank für die Tipps.
Also ich bekomme jetzt warscheinlich eine 5 mm dicke Hammerschlagmatte und habe bei Stallhandel.de PVC Streifen bestellt. ( Hoffe ich bekomme auch irgendwann mal ein Feedback von denen??)

Die Hütte ist für 2 Minis sie ist 1,70 lang - 1,20 hoch und 1,40 breit das sollte doch reichen oder? Sie befindet sich noch im Bau aber ich denke sie ist groß genug für die beiden. Innen ist sie ja auch etwas kleinen da sie mit Styropor isoliert wird und mit OSB Platten verstärkt.

Hoffe es wird noch nicht so schnell kalt denn bis alle Materialien zusammen kommen das dauert ja recht lange ( allein die PVC Streifen haben eine Lieferzeit von 2-3 Wochen)

Gruß
Tanja
23.09.2006 16:47
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tanja

Ja, die Grösse ist ausreichend, und so schnell wird hoffentlich noch nicht Winter.
23.09.2006 18:39
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Gummimatten für die Hütte

Views heute: 77.666 | Views gestern: 535.531 | Views gesamt: 627.578.118